Information Systems. Evolved.

IT-Strategien für den Handel

Handelsgrößen wie Amazon, Otto oder E-Bay sind allen bekannt. Und dass der stationäre Handel mit den traditionellen Geschäftsmodellen mehr und mehr in Umsatzschwierigkeiten gerät, gehört bereits zum Allgemeinwissen. Margen schwinden, und für günstigere Produkte nimmt der Kunde auch Self-Service-Modelle oder eingeschränkten Support in Kauf. 

Aber Warum ist das so? 

Das liegt vor allem an den grenzenlosen Informationsmöglichkeiten der heutigen Kunden. Kaum ein Verbrauchergeschäft passiert heutzutage noch zu 100% offline. Selbst wenn ein Kunde in Ihrem Ladengeschäft ein Produkt kauft bzw. in Ihrer Agentur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, hat er sich bereits Online darüber informiert, und schon ist das Web wieder im Spiel - Clevere Händler nutzen diesen sog. ROPO-Effekt aus, um gezielt Kunden anzulocken. Für Sie als Händler ist es wichtig, den Informationsüberblick über den Markt UND Ihre Kunden zu behalten. 

Das heißt schlussendlich, Ihre Warenwirtschaft muss mit Ihrem E-Katalog oder Onlineshop kommunizieren, Sie müssen Data Warehouses betreiben, Sie müssen schlanke und kostenoptimale Order- und Lieferprozesse abbilden, und die richtigen Business-Intelligence-Strategien finden

Das ist gar nicht so leicht, oder?

  Vertrauen Ihr IT-Konzept doch einem erfahrenen Systemhaus an.  Jetzt Rückruf vereinbaren->

Copyright SmartLayer IT Systems 2018. Hosted by 9box Web Services

Imprint