Information Systems. Evolved.

SmartLayer On-Site-Service

Wir quatschen nicht nur, wir machen auch: IT must work!

Wir verfügen über ein bundesweites Netzwerk von geprüften Kooperationspartnern und können Ihnen attraktive Wartungs - und Instandhaltungsverträge anbieten. Unsere SLA-Vereinbarungen sind vom Grundprinzip IT-Management-Verträge, da sie mit flexiblen Outsourcing-Optionen gebucht und mit unserer Cloud gekoppelt werden können.  Darüber hinaus bieten wir einen 24/7 IT-Notdienst. Alles in Allem können wir unseren Kunden somit in jeder Phase des IT-Lifecycle unter die Arme greifen.

Unsere Vor-Ort-Services auf einen Blick:

  • Analyseservice: Wir katalogisieren, inventarisieren und kategorisieren Ihr IT-System. Auf Basis Ihres Istzustandes und Ihres Bedarfes wird ein für Sie passendes IT-Konzept erarbeitet. Wir zeigen hierbei erdenkliche Alternativen auf, mit Fokus auf Ihre Kernziele.
  • Procurement: Wir beschaffen Ihnen die komplette Hardware, die Sie zum Betrieb Ihrer IT benötigen. Dank unserer Lieferantenverträge sind auch exotische Geräte, die die meisten IT-Systemhäuser in Deutschland nicht beziehen können, in unserem Repertoire. Wenn Sie unser Inventarisierungssystem nutzen, werden Sie für Ihr anfallendes Zubehör automatisch an eine Supply Chain angebunden.
  • Rollout & Installation: Unsere Techniker installieren Ihre Geräte bundesweit. Wir meistern aufgrund unserer Logistik auch aufwendige Rollouts.
  • Administration und Monitoring: Eigenes IT-Personal ist Ihnen zu kostenintensiv? Legen Sie Ihre Verwaltungsarbeit einfach in erfahrene Hände - zu einem Bruchteil üblicher Personalkosten!
  • End-of-Life-Services: In den meisten Betrieben wird die IT nach durchschnittlich 5 Jahren zyklisch erneuert und ausgetauscht. Wir kümmern uns unter anderem für unsere Kunden um Beseitigung der unwirtschaftlichen Altgeräte und Inzahlungnahme remarketingfähiger Hardware.

Copyright SmartLayer IT Systems 2018. Hosted by 9box Web Services

Imprint